FN Logo2.png

FAQ

FAQs

Wer oder Was ist "Filii Noctis™"?


Filii Noctis™ ist ein Webradio-Sender, der bereits 2017 gegründet wurde und kurzzeitig als eigenständiger Webradiosender auf Sendung war. Aus Zeit- und Kostengründen wurde Filii Noctis dann wieder eingestellt und bis zur Wiedereröffnung 2021 als Unterkanal bei Laut.fm neu eingerichtet. Dank der Kostenübernahme der GEMA & GVL Gebühren durch Laut.fm, hoffen wir nun auf eine längerfristige Lebensdauer unseres Senders. Unser Musikthema umfasst alles rund um das breite Spektrum der Gothicszene. dazu gehören u.a. auch Rock, Metal, Industrial, Mittelalter...




Wie kann ich Filii Noctis hören?


Filii Noctis ist ein reines Internetradio und kann auf allen internetfähigen Endgeräten empfangen werden. Über die Laut.fm App kann man uns auch bequem von unterwegs auf dem Handy hören (Vorsicht, hier fallen ggf. Datennutzungskosten an).




Wie kann ich Filii Noctis™ unterstützen?


Die wichtigste Unterstützung ist natürlich unseren Sender regelmäßig zu hören und bekannter zu machen. Wer uns darüber hinaus unterstützen möchte kann sich gerne bei uns im Forum oder im Livechat melden. Wir sind stehts bemüht Filii Noctis zu verbessern und zu erweitern.




Wo finde ich den Sendeplan?


Einen Sendeplan gibt es bei uns nicht! Wir stehen für Qualität und nicht für Quantität. Wir sind gegen Moderatorbezogene Ansammlungen und das Haschen nach Hörerzahlen. Daher sind unsere Modis dazu angehalten immer ihr Bestes zu geben, egal wer oder wieviele gerade zuhören. Welche Themen oder Events wann stattfinden kann man jederzeit unter Laut.fm oder unserer Facebook Seite nachlesen. Geplante Musikveranstaltungen werden dort bekannt gegeben.




Was ist Filii Diei?


Filii Diei ist der "Bunte Kanal" von Filii Noctis. Eine eigene Website wird es für FD nicht geben, jedoch werden wir (wenn es soweit ist) eine Facebook Seite für den Kanal einrichten.